Greundiek Sponsoring


Das Kümo Greundiek

Kontakt aufnehmen

Sponsoring – Das Kümo Greundiek

Greundiek – zu Hochdeutsch Grünendeich – ist der ehemalige Firmensitz der Stat Control im Alten Land an der Unterelbe.

Alle Schiffe, die Hamburg anlaufen oder von dort Kurs aufs offene Meer nehmen, passieren diesen Ort.
Sie transportieren Waren, die vielleicht sogar mit unseren Inventursystemen gezählt werden.
Auch die Greundiek hat ehemals als eines der ersten Küstenmotorschiffe nach dem Krieg Waren transportiert.
Jetzt fährt sie als Museumsschiff und wird geliebt und gepflegt von einem sehr engagierten Verein ehemaliger Seeleute und Unterstützer.

Wir freuen uns,  hier Mitglied zu sein und zu helfen, die Greundiek als Beispiel des logistischen Wiederaufbaus in Deutschland zu erhalten.

So, und nu wat op platt över dat Schipp: YouTube - Plattcast 20 Dat Kümo Greundiek